Über uns

Paunzhausen ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Freising. Diese liegt in der wunderschönen Hallertau, nordwestlich von Freising.

IMG_0382.JPGAm 15. Mai 1892 wurde die Freiwillige Feuerwehr Paunzhausen gegründet (mehr dazu in der Chronik).

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Paunzhausen insgesamt 47 aktive Feuerwehrmänner sowie zehn Feuerwehrfrauen ihren Dienst. Seit 2008 besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit momentan acht weiblichen, sowie acht männlichen Mitgliedern.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.

Die Feuerwehr Paunzhausen besteht aus 3 Übungsgruppen mit je einem Gruppenführer, einer First Responder-Gruppe und einer Jugendgruppe.

Aktuell verfügt unsere Feuerwehr über:

• 14 Atemschutzgeräteträger
  • 13 Maschinisten
  • 5 Gruppenführer
  • 2 Geräte- und Atemschutzwarte
  • 2 Jugendwarte
  • 15 First Responder

Dadurch kann Ihnen rund um die Uhr professionelle Hilfe sichergestellt werden.